Rufen Sie uns an:

071 566 10 15

Buchen Sie direkt einen Termin

computerfritz.ch GmbH
Grabenstrasse 2
9220 Bischofszell
Montag, Donnerstag, Freitag
9-12 und 14-17 Uhr
Dienstag + Mittwoch
9-12 und 14-18:30 Uhr

 
Romanshornerstrasse 22
8580 Amriswil
Montag: 14:00 - 17:30
Dienstag: 08:30 - 11:30
Mittwoch: 14:00 - 18:30
Donnerstag: 08:30 - 11:30 / 14:00 - 17:00
Freitag: 08:30 - 11:30
Jeden 1. Samstag im Monat: 09:00 - 12:00 

Impressum
 
 
 
 
 

E-Mail: Fehlermeldung "553...sorry,...rcpthosts"

Zur Anleitung (nur für Hosting bei computerfritz.ch)

Ihre Benutzerangaben finden Sie unter: Benutzerangaben: Benutzername / Posteingangs- / Postausgangsserver 

Lösung
Aktivieren Sie bitte die SMTP-Authentifizierung:

Outlook 2003
Outlook 2007
Outlook 2011 für Mac
Outlook Express 6
Thunderbird
Mac Mail
Entourage
iPhone

Ursache
Um die Server vor Missbräuchen durch externe Spammer zu schützen, ist es notwendig, dass nur berechtigte Nutzer Mails verschicken können. Dies wird mit der Authentifizierung anhand des Mailbox-Passworts gewährleistet.


Outlook 2003
1. Rufen Sie über Extras - E-Mail-Konten - Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen auf
2. Wählen Sie das entsprechende Konto und klicken auf Ändern
3. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen
4. Im Registerblatt Postausgangsserver wählen Sie Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
5.
Kontrollieren Sie dass Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden ausgewählt ist

Outlook 2007
1. Rufen Sie über Extras - Kontoeinstellungen auf
2. Wählen Sie das entsprechende Konto und klicken auf Ändern
3. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen
4. Im Registerblatt Postausgangsserver wählen Sie Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
5.
Kontrollieren Sie dass Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden ausgewählt ist


Outlook 2011 für Mac
1. Rufen Sie über Extras die Konten.. auf und wählen Sie den Account aus
2. Klicken Sie auf Weitere Optionen und wählen als Authentifizierung Eingangsserver verwenden

Outlook Express 6
1. Rufen Sie über Extras die Konten.. auf und wählen Sie den Account aus
2. Gehen Sie auf die Eigenschaften des Accounts
3. Im Registerblatt Server wählen Sie die Option Server erfordert Authentifizierung

Thunderbird
1. Rufen Sie über Extras die Konten.. auf und wählen Sie den Account aus
2. Gehen Sie auf Postausgangs-Server
3. Wählen Sie den Postausgangsserver aus und gehen auf Bearbeiten
4. Aktivieren Sie Benutzername und Passwort verwenden und geben Ihre Email-Adresse ein



Mac Mail
1. Rufen Sie über Mail die Einstellungen auf und wählen Sie den Account aus
2. Öffnen Sie bei SMTP-Server mit den Pfeilen die Liste und wählen Serverliste bearbeiten... 
3. Wählen Sie den Postausgangsserver aus und gehen auf Erweitert
4. Aktivieren Sie bei der Identifizierung Kennwort und geben Sie als Benutzername Ihre Email-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein

Entourage
1. Rufen Sie über Entourage die Einstellungen.. auf
2. Wählen Sie den Account aus und öffnen Sie ihn mit doppelklicken
3. Klicken Sie unter SMTP-Server auf Klicken Sie hier, um erweiterte Sendeoptionen anzuzeigen
4. Aktivieren Sie Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung und Dieselben Einstellungen wie für eingehenden E-Mail-Server verwenden

iPhone
1. Rufen Sie die Einstellungen für Mail, Kontakte, Kalender auf und wählen Sie den Account aus
2. Drücken Sie unter Server für ausgehende E-Mails auf SMTP
3. Tippen Sie unter Primärer Server auf den Servername  
4. Aktivieren Sie bei der Identifizierung Kennwort und geben Sie als Benutzername Ihre Email-Adresse und unter Kennwort Ihr persönliches Passwort ein

Wir haben Ihre Lösung - 071 566 10 15 -  jetzt Hilfe verlangen

unser Wissen - Ihr Vorsprung

Nutzen Sie unser Know-how, wenn es um Ihre IT-Angelegenheiten geht. Bedienen Sie sich von unserem Wissen und gewinnen Sie! Unsere vielen zufriedenen Kunden sind der Beweis dafür, dass wir nicht nur versprechen, sondern auch halten!

Unsere Systemspezialisten erweitern stetig ihr Fachwissen und Kompetenzen durch fortlaufende Schulungen

Onlinebackup

computerfritz.ch GmbH- Grabenstrasse 2
9220 Bischofszell - Kontaktformular



Schnelle Hilfe per Fernwartung

Dank unseres Fernwartungstools sind wir in der Lage, Ihnen schnell und kompetent von Remote aus zu helfen (Internetverbindung vorrausgesetz)

Unsere Fernwartung ist für MacOS und WWindows verfügbar. Für den Download einfach auf das Symbol klicken

Fernwartung Download

Unsere Öffnungszeiten:

Bischofszell:

Montag, Donnerstag, Freitag 9-12 und 14-17 Uhr
Dienstag + Mittwoch 9-12 und 14-18:30 Uhr
Samstag 9-12 Uhr

Amriswil:

Montag: 14:00 - 17:30
Dienstag: 08:30 - 11:30
Mittwoch: 14:00 - 18:30
Donnerstag: 08:30 - 11:30 / 14:00 - 17:00
Freitag: 08:30 - 11:30

Jeden 1. Samstag im Monat: 09:00 - 12:00